Unsere Geschichte

Autohaus Diekow: Geschichte und Entwicklung

Im Jahr 1961 gründete Heinz Diekow die Firma Diekow als "freie Werkstatt". Seine Frau Hanny Diekow unterstützte ihn bei der Erfüllung seines Traums.

 

Anerkennung als VW-Betrieb

1963 erfolgte die Anerkennung als VW-Betrieb. Ergänzt wurde das Portfolio im Laufe der Jahre durche die Marken Audi und Skoda. Durch die Trennung von VW-PKW und VW-Nutzfahrzeugen hat die Firma Diekow mittlerweile die Servicebetreuung für vier Marken übernommen.

 

Umwandlung zur GmbH & Co

Im Jahr 1992 wurde die Einzelfirma in eine GmbH & Co. umgewandelt. Die zweite Generation, Susanne Hanschke und Thomas Diekow, stieg in die Geschäftsführung ein.

Führungswechsel

Seit dem Ausscheiden von Heinz Diekow im Jahr 2003 tragen Susanne Hanschke und Thomas Diekow die alleinige geschäftliche Verantwortung.

Neuer Showroom

Aufgrund des stetigen Wachstums wurde 2008 die Verkaufsabteilung ausgelagert. Aktuell arbeitet das Verkaufsteam in einem modernen, gläsernen Neubau auf dem 6.000 m2 großen Firmengelände.

Umfangreicher Umbau der Serviceannahme und des Teiledienstes.

Tag für Tag stellen wir uns dem Wettbewerb, um unseren Kunden höchste Qualität, Präzision und Liebe zum Detail bei Arbeit und Produkten zu versichern.

Ihr Vertrauen ist unsere Verpflichtung